Gismo - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 03/2021

Dackel-Mischling

klein/mittel

Notstelle 4082 Aschach a.d. Donau / Ö

Juli 2021


 

Gismo wurde ursprünglich gemeinsam mit seiner Mutter und einem Geschwisterchen von einem alten Mann im Tierheim abgegeben. Er konnte sich nicht mehr um die Hunde kümmern und wollte, dass sie die Chance auf ein neues Zuhause bekommen. Wenige Wochen später durfte Gismo zu einer neuen Familie ziehen und den tristen Tierheimalltag hinter sich lassen. Seither sind nun fast 2 Jahre vergangen und leider muss der liebe Hundebub sich erneut auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Dies liegt jedoch nicht an ihm, sondern an persönlichen/familiären Veränderungen seiner Menschen. Gismo ist schätzungsweise im März 2021 geboren, ein Dackelmischling und ein sehr fröhlicher, freundlicher und liebenswürdiger Vierbeiner, der das Leben seiner bisherigen Familie jeden Tag aufs Neue bereichert hat und nun einen neuen Wirkungskreis sucht. Er liebt Bewegung und ist wahnsinnig lernwillig. Weiters kennt Gismo alle Grundkommandos, läuft problemlos an der Leine und kann auch alleine bleiben. Er hat kein Problem mit anderen Tieren oder Kindern und ist den Umgang mit ihnen gewohnt. Vor unbekannten, lauten Geräuschen oder vielen Menschen hat Gismo ein bisschen Angst - daher ist er für eine Haltung in der Stadt eher nicht geeignet. Abgesehen davon ist der Süße recht aufgeweckt und will sein kluges Köpfchen unter Beweis stellen können. Er liebt Streicheleinheiten, Sonnenschein und lange Spaziergänge. Autofahren mag er nicht so gerne, lässt es aber tapfer über sich ergehen. Lediglich bei seiner Ernährung muss man ein bisschen aufpassen, da Gismo nicht alles verträgt. Aktuell erhält er hypoallergenes Futter und das schmeckt ihm sehr gut. Gerne kann der Süße nach Absprache in 4082 Aschach an der Donau besucht und persönlich kennengelernt werden. Bei wem darf dieser tolle Hundebub auf Neue sein Glück finden?