Giovanni

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2023

Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

August 2023


 

Giovanni wurde mit seinen 5 Geschwistern ins Tierheim gerettet. Die Süßen waren unerwünschter Nachwuchs und verbrachten ihre ersten Lebensmonate in der liebevollen Obhut ihrer Mutter. Dann verstarb jedoch die Besitzerin der Hunde und die kleine Familie wurde von der Nachbarin notversorgt, bis genug Platz im Tierheim war, damit sie nachrücken konnten. Kein besonders schöner Start ins Leben! Daher hoffen wir sehr, dass sich Giovannis Schicksal rasch zum Guten wendet, und der herzige Welpenbub die Chance erhält, ein geliebtes Familienmitglied zu werden. Der Süße ist im April 2023 geboren und bei der obligatorischen Tierarztkontrolle wurde festgestellt, dass ein Teil der Welpen wahrscheinlich eine Autoimmun-Lymphadenitis (Lymphknotenentzündung) hat - darunter auch Giovanni. Dies schränkt ihn jedoch nicht ein und aktuell wird er nur mit Steroidtabletten behandelt. Wenn man ihm begegnet, merkt man dem zuckersüßen Vierbeiner nichts davon an: Giovanni zeigt sich welpentypisch fröhlich, aufgeweckt, verspielt, menschenbezogen und einfach nur neugierig auf seine Umwelt. Er liebt es mit seinen Geschwistern zu spielen und fühlt sich in der Nähe von Artgenossen stets bestens aufgehoben. Natürlich liegt Giovannis Leben noch vor ihm, und so ist er noch recht „grün hinter den Ohren“ und muss erst alle Wichtige vom Hunde-ABC beigebracht bekommen. Da er ein schlaues Köpfchen und interessiertes Wesen besitzt, würde Giovanni sich mit etwas Übung bestimmt toll mausern. Leider ist uns sein Rassemix nicht bekannt, aber wir nehmen an, dass er vermutlich mal mittlere Größe/Kniehöhe erreichen könnte. Wer schenkt unserem entzückenden Giovanni nun ein Zuhause und die Chance auf ein glückliches Leben?