Gesztenye - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 03/2021

Husky-Mischling

mittel

Tierheim Miskolc / HU

Juni 2021


 

Gesztenye und seine 4 Geschwisterchen wurden wie Müll auf die Straße geworfen und sich selbst überlassen. Nur durch Zufall fand die Tierheimleitung die geschwächten und verlassenen Welpen auf der Straße eines Armenviertels… Das war der erste Schritt, den Gesztenye in Richtung einer besseren Zukunft gehen durfte. Im Tierheim wurde der herzallerliebste Welpenbub aufgepäppelt, tierärztlich versorgt und konnte in Sicherheit zu Kräften kommen. Mittlerweile ist Gesztenye geschätzte 16 Wochen jung (geb. ca. 03/2021) und darf somit seine Suche nach einem liebevollen Zuhause beginnen. Obwohl er noch nicht lange auf dieser Welt ist, ist es offensichtlich, dass seine Vorgeschichte keine Schöne und von Leid geprägt war. Der arme Welpenbub begegnet fremden Menschen nämlich weiterhin sehr ängstlich und versteckt sich bei ihrem Anblick. Es braucht Zeil, viel gutes Zureden und Einfühlungsvermögen, damit Gesztenye realisiert, dass sein Gegenüber ihm nichts Böses möchte. Ist dieser Schritt mal geschafft, taut Gesztenye zu einem herzigen und neugierigen Hundekerlchen auf, das einfach nur geliebt werden möchte. Mit anderen Hunden versteht er sich natürlich bestens und erfreut sich an ihrer Gesellschaft. Da uns Gesztenyes Elterntiere nicht bekannt sind, können wir leider nichts zu seinem Rassemix sagen. Der Optik nach vermuten wir jedoch, dass er mal einen Husky bei seinen Vorfahren hatte und auch ähnliche Größe erreichen wird. Nun suchen wir nach besonders geduldigen, einfühlsamen und liebevollen Menschen, die dem lieben Vierbeiner seine anfängliche Angst nehmen, die nötige Sicherheit geben und das Leben von den schönsten Seiten zeigen. Ein Zuhause abseits der Stadt wäre bei seiner Eingewöhnung bestimmt von Vorteil. Wer schenkt dem ängstlichen Hascherl ein wohlbehütetes und glückliches Hundeleben?