Freddy

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

11 Jahre

Mischling

klein

Tierheim Bonyhad / HU

Juni 2019


Freddy wurde aus schlechter Haltung gerettet, wo er sein bisheriges Leben mit mehreren Hunden auf einem heruntergekommenen Hof verbringen musste. Die Tiere waren stark vernachlässigt und wurden teilweise an kurzen Stricken angebunden gehalten…Nun hatte auch Freddy das Glück und konnte seiner ganz persönlichen Hölle entkommen! In einem desolaten Zustand wurde er von Tierheimleitung in Sicherheit gebracht. Völlig ausgehungert, dehydriert und übersäht mit Flöhen und anderem Ungeziefer wurde Freddy sofort medizinisch behandelt, erhielt Futter und das erste Bad in seinem Leben. Wie muss sich Freddy die letzten Jahre gefühlt haben? Geplagt von Hunger und Durst, befallen mit Parasiten; dies über Tage, Monate und Jahre zu überstehen ist grausam und zehrt an den Nerven. Wir können es nur erahnen und allein der Gedanke an seine Qualen lässt uns unser aller Herz bluten! Freddy ist ein freundlicher, älterer (geb. ca. 2008) und ruhiger Hundemann, der anfänglich etwas schüchtern gegenüber Fremden ist. Wenn er aber merkt, dass man es gut mit ihm meint taut er auf und verhält sich aufgeschlossen den Menschen gegenüber. Mit anderen Hunden kommt er gut aus. Für unseren zuckersüßen Freddy suchen wir ein liebevolles und hundebegeistertes Zuhause, bei Menschen die gerne ihre Zeit mit dem hübschen Fratz verbringen möchten. Er hat es verdient, als vollwertiges Familienmitglied zu leben und all die schönen Dinge im Leben nachzuholen, die er bisher nicht erleben durfte! Wer gibt Freddy eine Chance?