Franzl

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2006

Mischling

klein

Pflegestelle 4614 Marchtrenk / Ö

Februar 2021


 

Der herzige Mischlignsrüde namens Franzl wurde alleine auf der Straße umherirrend aufgegriffen. Trotz intensiver Suche konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden und gechippt war er auch nicht. So landete der arme Vierbeiner im Tierheim. Erst bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, in welch schlechtem Zustand er bereits war. Franzls Körper war total ausgemergelt, schwach und gezeichnet von Narben (vor allem um den Hals). Aufgrund dessen war es auch schwer sein Alter zu schätzen, der Tierarzt nimmt aber an, dass Franzl bestimmt an die 15 Jahre alt ist (geb. ca. 2006). Weiters hat das arme Kerlchen Probleme mit seinen Zuckerwerten, was aktuell jedoch medikamentös eingestellt wird. Da das Tierheim absolut kein geeigneter Ort für solch einen alten und pflegebedürftigen Vierbeiner ist, durfte der zierliche und kleine Mischling zu einer Pflegestelle in Oberösterreich reisen. Dort lebt er problemlos mit mehreren Hunden zusammen und zeigt sich stets freundlich und gut verträglich mit ihnen. Auch Menschen geht er natürlich offenherzig zu und erhofft sich dabei immer liebevolle Zuneigung und Aufmerksamkeit. Über ausgiebige Streicheleinheiten freut sich Franzl stets am meisten. Aufgrund seines Alter ist er ein bereits eher genügsamer Vierbeiner, der keine besondere Action braucht, sondern sich über ein ruhiges Plätzchen mit Gartenzugang sehr freuen würde. Nun sucht unser herzallerliebster Hunde-Opi nach einem liebevollen und warmen Gnadenplatz, wo er seine verbliebene Zeit im Kreise einer einfühlsamen Familie verbringen darf. Wer gibt Franzl eine Chance?

 

Gerne kann Franzl nach Absprache bei seiner Pflegestelle in 4614 Marchtrenk / OÖ besucht und persönlich kennengelernt werden.