Fifi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 07/2015

Dackel-Mischling

klein

Tierheim Kaposvar / HU

Juli 2022


 

Fifi ist ein herzensguter Dackelmischlingsrüde mit tollen Charaktereigenschaften! Super lieb, unkompliziert und freundlich mit Menschen! Er wurde ursprünglich alleine umherirrend in einem Waldstück gefunden, fernab von Wohngebieten. Ein möglicher Besitzer konnte leider nicht ermittelt werden und so musste der arme Hundebub im Tierheim einziehen. Fifi ist schätzungsweise im Juli 2015 geboren, dackeltypisch recht klein und sehr interessiert an seiner Umwelt. Es scheint als hätte er viel Nachholbedarf – im Erkunden seiner Umwelt, bei menschlicher Zuneigung und auch bei der Erziehung. So gibt es nämlich auch Situationen, die Fifi sehr ungern hat. Zum Beispiel mag der liebe Hundeherr es so garnicht, wenn man ihn hochhebt und tragen möchte. Das Zusammenleben mit anderen Hunden kennt Fifi zwar schon, aber irgendwie ist er dann doch lieber für sich allein und ein Einzelgänger. Wenn er im Gruppen-Freilauf ist und genug hat, geht er selbständig wieder in seine Box zurück. Fifi ist sehr interessiert an seiner Umwelt, geht Trubel aber lieber aus dem Weg und genießt es, in Ruhe alles erkunden zu dürfen. Was er aber am allerliebsten hat, sind Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung! Der ansonsten dankbare, unkomplizierte Rüde stellt keine besonders hohen Ansprüche an sein zukünftiges Zuhause und möchte einfach noch glücklich werden. Ein warmes, gemütliches Körbchen, bei einfühlsamen Menschen mit viel Liebe, Geduld und Zeit wäre Fifis Traum! Wer erfüllt ihm diesen?

 


Video