Ferdi - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

5 Monate

Shar Pei-Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Dezember 2019


Ferdi wurde zusammen mit seiner Mutter und seinem vermeintlichen Vater sprichwörtlich aus der Hölle befreit. Die Hunde waren zum Zeitpunkt ihrer Rettung in einem erbärmlichen Zustand – verwahrlost, dehydriert und bis auf die Knochen abgemagert…- es war auch hier die Rettung in der letzten Sekunde! Zum Glück konnten die Hunde ins Tierheim gebracht werden, wo sie tierärztlich versorgt und nun aufgepäppelt werden. Der kleine Ferdi ist mit dem Schrecken davongekommen; dem lieben Junghund geht es sehr gut und er ist bereit seine Suche nach einer liebevollen Familie zu beginnen. Sein Alter wurde auf etwa 5 Monate geschätzt (geb. ca. September 2019) und er zeigt sich dementsprechend aufgeweckt, fröhlich und neugierig auf seine Umwelt. Seine Mutter ist ein Mischling und der Vater ein Shar Pei-Mix, deshalb nehmen wir an, dass der Süße auch mal mittlere Größe annehmen wird.Trotz seiner tristen Vergangenheit liebt Ferdi den Kontakt zu Menschen, auch wenn ihn manche Fremden anfänglich noch ein bisschen einschüchtern. Ferdi ist noch ganz „grün“ hinter den Ohren und seine neuen Menschen sollten Freude daran haben ihm geduldig alles vom Hundeeinmaleins beizubringen. Für unseren herzigen Hundebuben suchen wir liebevolle Menschen, die ihn für immer im Kreise der Familie willkommen heißen und ihm ein sorgloses und glückliches Hundeleben schenken. Im Gegenzug bringt Ferdi viel Freude und Liebe mit in seine neue Familie. Mit wem darf der Süße die Welt entdecken?