Esteban

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 08/2017

Dogo Argentino-Mischling

groß (ca. 68cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Dezember 2021


 

Der wunderschöne Dogo Argentino-(Mix)rüde namens Esteban wurde gemeinsam mit seiner Hundefreundin (Paola) im Tierheim abgegeben. Der Besitzer hatte sich von seiner Frau getrennt und weder Zeit noch Lust sich weiterhin um die Hunde zu kümmern. Im Tierheim zeigen sich die beiden Vierbeiner sehr lieb aber auch recht ängstlich gegenüber fremden Menschen. Dies lässt uns vermuten, dass sie es in ihrem bisherigen Zuhause vermutlich nicht all zu schön hatten… Trotz seiner anfänglichen Angst und Unsicherheit zeigt sich Esteban aber nie aggressiv, sondern zurückhaltend. Sobald man ihm aber etwas Zeit gibt und mit liebevoller Zuwendung begegnet, merkt Esteban rasch, dass man ihm nichts Böses möchte und taut nach und nach auf. Im Zwinger, zusammen mit seiner Hundefreundin, gelingt ihm dies schneller, als außerhalb und alleine. Ist dieser Schritt geschafft, zeigt sich Esteban als sehr liebes, freundliches, fröhliches und dankbares Kerlchen. Mit seinen ca. 68 cm Schulterhöhe und rund 51 Kilogramm ist der Hübsche rassetypisch groß und kräftig gebaut. Esteban wurde tierärztlich untersucht und sein Alter auf 4 Jahre geschätzt (geb. ca. 08/2017). Für unseren herzensguten und schüchternen Hundebuben suchen wir nach erfahrenen und einfühlsamen Menschen, die idealerweise außerhalb der Stadt wohnen und einen Garten besitzen. Dogo Argentinos sind unternehmungsfreudige und sehr schlaue Vierbeiner, die entsprechend viel Beschäftigung und Auslastung brauchen. Eine Vermittlung von Esteban gemeinsam mit Paola wäre natürlich traumhaft, aber wohl auch unrealistisch- wir sind uns sicher, dass auch beide getrennt voneinander glücklich werden! Bei wem darf Esteban ein Zuhause finden wo er endlich Glück und Liebe erfährt?

 


Videos