Enzo

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 07/2017

Französische Bulldogge-Mischling

klein

Tierheim Nagyatad / HU

Januar 2022


 

Die herzige Plattnase namens Enzo wurde zusammen mit einigen weiteren Bullis im Tierheim abgegeben. Wir vermuten, dass mit diesen Hunden gezüchtet wurde und sie kein besonders schönes Leben bisher hatten. Enzo und seine Leidgenossen wurden aufgepäppelt, tierärztlich untersucht und kastriert. So kann die Suche nach einem liebevollen Zuhause beginnen! Enzo war quasi der „Chef“ der kleinen Truppe und zeigt sich zwischendurch immer wieder etwas dominant, aber nie ungut. Er hatte wohl die Aufgabe, alles zu bewachen und bellt deshalb, wenn sich Fremde nähern. Sobald er aber merkt, dass ihm nichts Böses droht, taut er rasch auf. Auch draußen, außerhalb des Zwingers verhält er sich stets freundlich, jedoch etwas schüchtern. Offensichtlich durfte er noch nicht viel von der Welt da draußen kennenlernen und braucht dementsprechend etwas Zeit und Übung, um sich an Neues zu gewöhnen. Was sich jedoch bereits im Tierheim abzeichnet ist, dass der Süße eine kleine Wasserratte zu sein scheint. :-) Enzo ist ca. 4-5 Jahre jung (geb. ca. 07/2017) und eher klein und bullig gebaut. Aufgrund der rassetypisch verkürzten Nase, können vor allem im Sommer Schwierigkeiten bei der Atmung entstehen. Dies sollte im neuen Zuhause genauer abgeklärt werden. Für unseren Enzo suchen wir nach einem warmherzigen und geduldigen Zuhause - gerne auch an der Seite eines weiteren Vierbeiners. Enzo würde so gerne erfahren, wie schön ein Hundeleben in einer eigenen Familie sein kann… Wer gibt ihm die Chance dazu?