Egon

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2013

Mischling

groß (ca. 60cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Januar 2021


 

Egon ist ein toller Kerl und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine eigene Familie zu finden, bei der er behütet alt werden darf. Er ist ein ganz besonders liebenswürdiger und gutmütiger Vierbeiner, der in seinem bisherigen Leben schon so viel Pech hatte und nun sehnlichst auf eine positive Schicksalswendung hofft. Er wurde nämlich im Welpenalter adoptiert und kam leider einige Jahre später wieder nach einer "Odyssee" dorthin wieder zurück. Sein ursprünglicher Besitzer verstarb und so wurde Egon erstmal von Verwandten aufgenommen, konnte dort aber nicht auf Dauer bleiben. Schließlich wurde er an einen Bekannten weitergegeben- der schon vorhandene Hund dort tolerierte und akzeptierte Egon aber nicht...also gab auch er den armen Egon weiter. Irgendwann schließlich teilte uns zum Glück der Leiter eines abgelegenen Tierheims mit, dass Egon, der uns einmal verlassen hatte, nun bei ihnen gelandet war. Der arme Hundebub wurde dort abgeholt und befindet sich wieder in der Obhut des Tierheims Kaposvar. Egon ist ein ganz toller Hund, kann nichts für seine Situation und hat nichts falschgemacht. Er möchte einfach nur "gesehen" und als vollwertiges Familienmitglied integriert werden, anstatt als unerwünschtes „Anhängsel“ zu gelten… Egon sehnt sich so sehr nach einer Familie, die ihm endlich ein Körbchen auf Lebenszeit schenkt und wertschätzt – zum ersten Mal in seinem Leben… Wir suchen Menschen, die besonders ein Herz für schwarze Hunde aus dem Tierschutz haben- diese werden leider oft übersehen. Egon ist vermutlich im Januar 2013 geboren, hat etwa 60 cm Schulterhöhe und wirkt sehr charmant mit seiner grauen Schnauze. Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht und zeigt sich stets gut verträglich. Egon könnte ein Labradormix sein- das ist aber reine Vermutung unsererseits. Wer gibt diesem vom Schicksal gebeutelten Traumhund endlich die Chance auf ein glückliches Leben?

 


Videos