Döme

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Anfang 2021

Mischling

klein/mittel

Tötungsstation Méra / HU

März 2022


 

Der hübsche Hundebub namens Döme wurde – wie leider so viele seiner Artgenossen, alleine auf der Straße umherirrend aufgefunden. Da sich keiner um den Kleinen kümmern wollte, brachten Tierfänger ihn in eine Tötungsstation, wo er nun auf eine positive Schicksalswendung hofft. Wir wissen nicht, wie Dömes bisheriges Leben ausgesehen hat und wie er in diese Notlage geriet. Was wir jedoch wissen, ist, dass er ein ausgesprochen liebenswürdiges, gutmütiges und menschenbezogenes Kerlchen ist. Trotz seiner tristen Lage zeigt er sich stets fröhlich, gutmütig und lieb. Vor allem wenn er etwas Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten erhaschen kann, freut Döme sich ganz besonders und bedankt sich mit etlichen Bussis. Der recht kleine (wadenhohe) Mischlingsrüde wurde tierärztlich untersucht und sein Alter auf etwa 1 Jahr geschätzt (geb. ca. Anfang 2021). Natürlich besitzt er dementsprechend viel Lebensfreude und Energie. Döme liebt es Neues zu erkunden, ausgiebig laufen und spielen zu dürfen. Weiters besitzt er auch ein sehr kluges Köpfchen und würde sich mit dem richtigen Training und Einfühlungsvermögen bestimmt toll entwickeln. Döme dürfte in seinem bisherigen Leben nämlich noch nicht viel beigebracht bekommen haben und hat Nachholbedarf beim Erlernen vom Hunde-ABC. Mit anderen Hunden zeigt Döme sich gut verträglich und teilt sich seinen Zwinger auch problemlos mit ihnen. Sein größter Wunsch wäre es nun, eine liebevolle Familie für seinen weiteren Lebensweg zu finden. Wer erfüllt Döme diesen Wunsch?