Duma

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 11/2019

Vizsla-Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

November 2021


 

Duma wurde komplett alleine und mit einer starken Verletzung an einem seiner Hinterläufe auf der Straße umherirrend aufgefunden. Da weit und breit kein Besitzer zu finden war und er nicht gechippt war, wurde Duma im Tierheim aufgenommen. Dort konnte er aufgepäppelt und seine Wunde tierärztlich versorgt werden, sodass sie mittlerweile der Vergangenheit angehört. Trotz seinem traurigen Schicksal zeigt sich Duma als ausgesprochen freundlicher und fröhlicher Hundebub, der sich von ganzem Herzen nach einem liebevollen Zuhause sehnt. Menschen geht er stets freundlich zu und schließt auch zu Fremden meist auf Anhieb Freundschaft. Dann blüht er zu einem nähebedürftigen Vierbeiner auf, der sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit von seinem Gegenüber freut. Leider ist uns sein Rassemix nicht bekannt, jedoch erinnert Duma an einen Vizsla-Mischling und ist ein dementsprechend mittelgroßer, energiegeladener und gelehriger Hund. Duma liebt es ausgiebig laufen, spielen und Neues erkunden zu dürfen. Hierbei stellt er auch gerne sein ausgesprochen kluges Köpfchen unter Beweis und ist auch bei Trainingseinheiten konzentriert dabei. Mit Hündinnen verträgt Duma sich sehr gut, bei Rüden entscheidet manchmal die Sympathie. Für unseren etwa 2 Jahre jungen Duma (geb. ca. 11/2019) suchen wir nun nach sportlichen Menschen, die Freude daran hätten ihn artgerecht auszulasten und seine Talente zu fördern. Bei wem darf der tolle Hundebub ein Zuhause finden und glücklich werden?

 


Video