Dollar

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 06/2018

Mischling

mittel (ca. 45cm)

Tierheim Kaposvar / HU

November 2020


 

Dollar wurde zusammen mit einem weiteren Hund alleine durch die Straßen streunend gesichtet. Eines Tages wurde sein Hundekumpel von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Da kein Besitzer der beiden ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Tierheim informiert. Als sie vor Ort eintrafen, war der verletzte Hund leider bereits verstorben. Glücklicherweise war Dollar unversehrt und anschließend tierärztlich untersucht, im Tierheim aufgenommen und liebevoll aufgepäppelt. Seine anfängliche Schüchternheit konnte der Süße bereits Großteils ablegen. Er genießt jeglichen Kontakt zu Menschen und zeigt sich ihnen gegenüber immer sehr lieb, sanftmütig, interessiert und gutmütig. Ganz vorsichtig bedankt er sich mit Bussis, sobald man ihm etwas Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenkt. Es scheint, als hätte Dollar nicht nur schöne Zeiten in seinem Leben genießen dürfen und nicht all zu viel kennengelernt haben. Daher zeigt er sich in unbekannten Situationen im ersten Augenblick etwas zurückhaltend. Sobald Dollar aber merkt, dass ihm nichts Böses droht, taut er zu einem fröhlichen, neugierigen und zuckersüßen Hundebuben auf, den man einfach nur lieb haben kann! Dollar ist schätzungsweise im Juni 2018 geboren und hat ungefähr 45 cm Schultergröße (auf den Bildern wirkt er manchmal größer). Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt Dollar gut aus und begegnet allen stets verträglich – bei manchen Artgenossen jedoch etwas dominant. Für diesen ganz tollen Vierbeiner suchen wir nach einfühlsamen Menschen, die ihm alles Wichtige vom Hunde-ABC beibringen, ihm Sicherheit schenken und das Hundeleben von den schönsten Seiten zeigen möchten. Wer wendet Dollars Schicksal zum Guten und gibt ihm seine wohlverdiente Chance auf eigenes Zuhause?

 


Videos