Doki

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Frühjahr 2021

Mischling

mittel (ca. 52cm)

Tierheim Debrecen / HU

August 2022


 

Doki ist ein prachtvoller und bildhübscher Mischlingsrüde im besten Alter von geschätzten 1,5 Jahren (geb. ca. Frühjahr 2021). Er besticht jedoch nicht nur mit seiner Optik, sondern auch mit seinem ausgeglichenen, menschenbezogenen und aufmerksamen Wesen. Sein Rassemix und seine Vorgeschichte sind uns leider nicht bekannt, da Doki alleine und verlassen auf der Straße gefunden wurde. Aufmerksame Passanten meldeten sein Schicksal dem Tierheim, sodass er dort aufgenommen werden konnte. Die Helfer vor Ort beschreiben Doki als ausgesprochen tollen und angenehmen Vierbeiner. Auch wenn er sich über jede Zuneigung seines Gegenübers sehr freut, wird er nicht überschwänglich, hüpft nicht an Menschen hoch und bedrängt sie auch nicht. Er hat eine Schulterhöhe von etwa 52cm und rund 27kg. Mit anderen Hunden zeigt sich Doki jedoch eher dominant und braucht ein langsames Kennenlernen, um mit Artgenossen warm zu werden und Freundschaft zu schließen. Katzen gehören definitiv nicht zu seinen Freunden. Obwohl Doki in seinem bisherigen Leben vermutlich kaum etwas beigebracht bekommen hat, geht er offen und neugierig auf seine Umwelt zu. Dabei zeigt er sich auch nicht ängstlich, sondern interessiert und eignet sich dadurch auch rasch Neues an. Somit sucht Doki idealerweise nach unternehmungsfreudigen Menschen, die sein Potential ausschöpfen und ihm noch ganz viel beibringen möchten und ein perfekter Lebensbegleiter zu werden. Bei wem darf der wundervolle Doki nun sein großes Glück finden?