Diesel

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2012

Staffordshire Terrier-Mischling

mittel

Tierhiem Bonyhad / HU

März 2018


 

Der arme Mischlingsrüde namens Diesel hat in seinem Leben schon einiges mitmachen müssen. Er verlor bereits mehrmals -unverschuldet, sein Zuhause und wurde immer weitergereicht, sodass er im Endeffekt im Tierheim landete… Der wunderschöne Hundebub zeigt sich sehr lieb und freundlich, aber anfänglich etwas schüchtern. Vor allem bei Fremden ist er noch recht zurückhaltend und wartet lieber ab, ob man es gut mit ihm meint. Fühlt er sich sicher aufgehoben, nimmt er freudig Kontakt auf, blüht so richtig auf und bedankt sich für jede liebevolle Zuneigung mit etlichen Bussis. Nach seiner traurigen Vergangenheit, muss Diesel nun lernen, dass es auch gute Menschen gibt und ihm kein Leid mehr droht. Bei Begegnungen mit anderen Hunden entscheidet der Hübsche je nach Sympathie. Da er in seinem ersten Zuhause aber bereits mit einem kleinen Hund zusammengelebt hat, ist davon auszugehen, dass Diesel mit Geduld und Training an einen Zweithund gewöhnt werden kann. Leider ist uns sein Rassemix nicht bekannt, jedoch ähnelt er einem Staffordshire Terrier-Mischling, ist mittelgroß und geschätzte 7-8 Jahre jung (geb. ca. 2012). Für unseren sensiblen Diesel suchen wir einfühlsame, erfahrene und liebevolle Menschen, die ihm noch einiges beibringen möchten. Geduldige Zweibeiner, denen er sein Vertrauen schenken darf und welche ihm die Geborgenheit, Liebe und die Sicherheit geben die er sucht. Viele Schmusestunden, hundegerechte Auslastung und schöne Spaziergänge würden aus Diesel bestimmt bald einen glücklichen Vierbeiner machen.

 


Video