Diabolo

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2019

Rottweiler-Mischling

groß

Tierheim Bonyhad / HU

September 2022


 

Dieser liebe Prachtbursche ist Diabolo! Aber gleich am Anfang vorweg – der Name passt so garnicht! So imposant Diabolo mit seiner Erscheinung wirkt, so ist er im inneren ein wahrliches Riesenbaby. :-) Sobald man Diabolo begegnet, wird man mit sehr viel Liebe und unzähligen Bussis überschüttet. Er liebt nämlich jeglichen Kontakt zu Menschen und genießt jede Zuwendung in vollen Zügen. Dabei kann er in seiner Freude auch ein bisschen stürmisch werden, da er sich seiner Größe und Kraft nicht immer bewusst zu sein scheint. Diabolo ist etwa 3 Jahre jung (geb. ca. 2019), sehr groß und möglicherweise ein Rottweiler- oder ein Cane Corso-Mischling. Sicher ist jedoch, dass er ein bildhübscher Hundebub im besten Alter und mit einem sehr gutmütigen Wesen ist, der nun nach einem einfühlsamen Zuhause bei warmherzigen Menschen, die ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen möchten, sucht. Sein Besitzer, ein ehemaliger Mitarbeiter und Unterstützer des Tierheims, ist leider sehr überraschend verstorben… So ist er gemeinsam mit zwei weiteren Hunden genau dort gelandet und versteht die Welt nicht mehr. In seinem bisherigen Zuhause hat Diabolo problemlos mit den anderen Hunden zusammengelebt. Katzen und andere Kleintiere gehören aber nicht zu seinen Freunden. Ein Besuch in der Hundeschule wäre von Vorteil, da Diabolo noch einige wichtige Dinge im Leben lernen muss, damit er ein souveräner Begleiter werden kann. Ein Zuhause mit Garten, viel Bewegung und Auslastung, Menschen die ihm Liebe und Aufmerksamkeit schenken - genau das wünschen wir uns für unseren Schatz! Wer schenkt Diabolo ein Traumzuhause?