Deni

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2010

Chihuahua-Mischling

klein

Pflegestelle Miskolc / HU

Juli 2020


 

Der kleine Hundebub namens Deni hat eine ausgesprochen schwere Vergangenheit hinter sich. Er fristete sein bisheriges Dasein bei einem Hinterhofzüchter, wo er in furchtbaren Zuständen gehalten wurde und nur Profit bringen sollte. So etwas wie menschliche Zuneigung, ausreichende Versorgung, ein sauberes Umfeld und sogar richtiges Tageslicht kennt er vermutlich erst seit seiner Rettung. Da Deni geschätzte 10 Jahre alt ist (geb. ca. 2010) wurde er seinem "Besitzer" nämlich "zu alt" und wurde somit kurzerhand entsorgt. Glücklicherweise landete er wie durch ein Wunder in den Händen einer erfahrenen Pflegestelle, die ihn sofort bei sich aufnahm und aufpäppelte. Deni war komplett verwahrlost, aufgrund fehlender Bewegung stark übergewichtig und seine Zähne waren in einem katastrophalen Zustand. Von seinen seelischen Narben ganz zu Schweigen... Seit seiner Anunft im Pflegezuhause konnte Deni glücklicherweise wieder aufleben und realisieren, dass sein Leben eine positive Wendung genommen hat. Mehrere seiner Zähne wurden entfernt und die restlichen weitgehend vom Zahnstein befreit. Die unglaublich langen Krallen wurden gekürzt und dank mehr Bewegung und einer ausgewogenen Diät konnte der Süße auch schon ein bisschen seines Übergewichts verlieren. Da Deni ab und zu etwas merkwürdig atmet, vermutet der Tierarzt eine Trachealstenose. Aufgrund dessen wird er auch nur unkastriert vermittelt, da ein solcher Eingriff lebensbedrohlich für den Kleinen sein könnte. Trotz seiner schweren Vorgeschichte hat Deni bereits Lebensfreude schöpfen können und hofft sehr, dass er trotz seiner Wehwechen die Chance auf ein liebevolles Zuhause bei einfühlsamen und geduldigen Menschen bekommt. Mit anderen Hunden und Katzen kommt er bestens aus und genießt ihre Gesellschaft. Wer erbarmt sich und schenkt dem herzigen Hundebuben ein wohlbehütetes und warmes Gnadenplatzerl auf Lebenszeit?