Da Vinci - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 10/2021

Mischling

mittel

Pflegestelle Kaposvar / HU

Dezember 2021


 

Der herzallerliebste Welpenjunge namens Da Vinci wurde samt seinen drei Schwestern auf der Straße ausgesetzt gefunden. Offensichtlich waren die Welpen unerwünschter Nachwuchs und nicht mehr willkommen. Ihr großes Glück im Unglück war, dass aufmerksame Passanten auf ihre Notlage aufmerksam wurden und Hilfe verständigten. So konnten die Kleinen rasch abgeholt und in Sicherheit gebracht werden. Da Vinci geht es trotz seinem traurigen Start ins Leben gut – er wurde tierärztlich untersucht und zeigt sich als stets welpentypischer Vierbeiner. Es liebt es durch die Gegend zu tollen, mit seinen Geschwistern zu spielen und sich mit ihnen auf Abenteuersuche zu begeben. Menschen geht der Süße natürlich stets offenherzig und interessiert zu. Da uns seine Eltern nicht bekannt sind, können wir nichts zu Da Vincis Rassemix sagen. Jedoch zeichnet sich immer mehr ab, dass er ein Staffordshire Terrier-Mischling sein könnte und vermutlich mal mittlere Größe erreichen wird. Sein Geburtsdatum wurde auf Mitte/Ende Oktober 2021 geschätzt. Für den aufgeweckten und liebenswürdigen Hundebuben suchen wir nach warmherzigen Menschen, die sich der Verantwortung und der Arbeit – die mit einem Welpen zusammenhängt, bewusst sind und Freude daran hätten, ihm die große, weite Welt zu zeigen. Natürlich muss Da Vinci noch alles vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, jedoch würde er sich mit der nötigen Zeit, Geduld und Training bestimmt rasch zu einem tollen Familienbegleiter entwickeln.