Colorado - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Ende 2021

Mischling

mittel (ca. 40cm)

Tierheim Debrecen / HU

März 2023


 

Das herzige Hundebärchen namens Colorado war komplett alleine auf der Straße unterwegs, als er der Tierheimleitung über den Weg lief. Glücklicherweise konnte sie ihn umgehend sichern und für eine Chipkontrolle zum Tierarzt bringen. Die Suche nach einem etwaigen Besitzer verlief jedoch erfolglos und so wurde der Süße im Tierheim untergebracht. Dort wartet Colorado nun auf gepackten Köfferchen, um von einer liebevollen Familie adoptiert zu werden, die er zukünftig durchs Leben begleiten darf. Der hübsche Mischlingsrüde ist schätzungsweise 1,5 Jahre jung (geb. ca. Ende 2021), hat rund 40cm Schulterhöhe und ein aktuelles Gewicht von etwa 11,5 kg. Trotz seiner tristen Situation zeigt sich Colorado stets als sehr freundlicher, menschenbezogener und gutmütiger Vierbeiner, der allen offenherzig zugeht und auch mit Fremden rasch Freundschaft schließt. Auch mit den anderen Hunden im Tierheim zeigt er sich problemlos und gut verträglich. Lediglich auf plötzliche und laute Geräusche reagiert er sehr verschreckt. Da Colorado ansonsten solch ein umgänglicher Schatz auf vier Pfoten ist, können wir ihn uns auch gut bei Anfängern oder einer Familie vorstellen. Den Umgang mit Kindern kennt der Süße nämlich auch schon. Weiters benimmt sich Colorado auch brav beim Autofahren, verteidigt nicht sein Futter und geht zu viel Trubel lieber aus dem Weg. Viel lieber genießt er spannende Ausflüge in die Natur, Kuscheleinheiten und seine Menschen durch den Alltag begleiten zu dürfen. Natürlich muss Colorado dennoch noch einiges vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, da er in seinem bisherigen Leben kaum etwas lernen durfte. Daher wären geduldige und motivierte Menschen, die Spaß daran hätten Colorado alles Neue beizubringen und die Welt von den schönsten Seiten zu zeigen, ideal für den Süßen.