Coldplay

GNADENPLATZ GESUCHT 


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2012

Mischling

mittel (ca. 44cm)

Tierheim Debrecen / HU

April 2023


 

Unseren süßen Hundeopi namens Coldplay kann man einfach nur auf Anhieb ins Herz schließen…! Dies liegt nicht nur an seiner einzigartigen Optik, die er vor allem seinen übergroßen Ohren verdankt, sondern auch seiner ruhigen und charmanten Art. Dabei lässt er sich kaum anmerken, welch tristes Schicksal er durchmachen musste… Coldplay wurde nämlich alleine und am Ende seiner Kräfte neben einem Gebüsch, in einem nahezu verlassenen Dorf aufgefunden. Ein aufmerksamer Passant erkannte die große Notlage des armen Vierbeiners und brachte ihn ins Tierheim – womit er ihm das Leben rettete. Coldplay war ausgehungert, dehydriert und übersäht offenen Stellen und entzündeten „Warzen“. Dank der liebevollen Fürsorge der Tierheimhelfer und der tierärztlichen Versorgung konnte der arme Hundeopi glücklicherweise wieder zu Kräften kommen. Die Warzen wurden zudem operativ entfernt und all seine Schrammen gut abheilen. Somit steht der Suche nach einem liebevollen Lebensplatz für unseren Coldplay nichts mehr im Weg! Er ist schätzungsweise im Jahr 2012 geboren und zählt mit seinen ca. 44cm Schulterhöhe und aktuell 14kg zu den mittelgroßen Mischlingen. Im Tierheim zeigt er keinerlei Interesse an Katzen und andere Hunde meidet er eher. Mit etwas Übung und einem langsamen Kennenlernen, kann Coldplay auch zu anderen Hunden vermittelt werden, wobei ihm ein Einzelplatz bestimmt lieber wäre. Generell stellt der Süße keine großen Anforderungen an seine zukünftige Familie. Da Coldplay zu den betagteren und gemütlichen Hunden gehört, würde er sich über ein ruhiges Zuhause, bei Menschen ohne große Ansprüche am wohlsten fühlen. Ein Garten wäre toll, aber keine Voraussetzung für seine Adoption. Coldplay genießt gemütliche Spaziergänge an der Seite seiner Menschen und ausgiebige Nickerchen. Er läuft brav an der Leine und verhält sich auch während Autofahren ruhig. Lediglich plötzliche, laute Geräusche machen ihm recht Angst. Wer schenkt diesem tollen Senior nun sein wohlverdientes Glück und ein warmherziges Zuhause für seine verbliebenen Jahre, wo er endlich erfahren darf, wie schön ein Leben als geliebtes Familienmitglied sein kann? Wer hat ein herz für Coldplay?

 


Update 05/2023:

Leider wurde Coldplay positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat bereits gestartet und er zeigt glücklicherweise kaum bis keine Symptome. Diese Behandlung ist nicht kostspielig und müsste im neuen Zuhause fortgeführt werden.