Cipesz

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 10/2018

Mischling

mittel

Tierpension Budapest / HU

Oktober 2020


 

Cipesz ist ein wadenhoher Mischlings-Hundebub, der alleine auf der Straße gefunden wurde. Da weit und breit kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, landete der Arme in einer ganz schlimmen Tötungsstation. Aufgrund der Überfüllung und der mangelnden Versorgung musste er dort jedoch täglich um sein Leben bangen… So konnte Cpiesz glücklicherweise kurze Zeit später dort herausgerettet und in einer Tierpension untergebracht werden, wo er nun in Sicherheit ist. Dort zeigte sich Cipesz anfänglich sehr ängstlich und zurückhaltend - kein Wunder, nach dem was er alles bereits erlebt haben muss. Mittlerweile hat er aber realisiert, dass ihm nichts Böses mehr droht. Seither zeigt Cipesz sich als ausgesprochen lieber, freundlicher und liebenswürdiger Vierbeiner, der immer mehr auftaut. Mit anderen Hunden kommt er gut aus und fühlt sich auch in der Anwesenheit eines Rudels wohl. Auch wenn er seit seiner Ankunft in der Tierpension sehr große Fortschritte gemacht und sich geöffnet hat, hängt ihm seine Vergangenheit natürlich noch an. Diese kann Cipesz auch nur in einem liebevollen und fürsorglichen Zuhause endlich hinter sich lassen um so richtig aufblühen zu können. Am besten bei Menschen, die ihm Sicherheit schenken und noch das ein und andere vom Hunde-ABC beibringen. Cipesz ist sehr gut mit Leckerlis und Futter zu motivieren und ist bei jeder Unternehmung seiner Menschen liebend gerne an ihrer Seite. Somit bringt er gute Voraussetzungen mit, um sich rasch zu einem Musterschüler zu mausern. Cpiesz ist geschätzte 3 Jahre alt (geb. ca. 10/2018) und hofft nun sooo sehr auf eine liebevolle Familie… Wer möchte ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen?