Christopher

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2019

Mischling

mittel/groß

Tierheim Bonyhad / HU

April 2021


 

Der arme Hundebub namens Christopher wurde einfach ausgesetzt und lebte über mehrere Monate auf sich allein gestellt auf der Straße. Ihn einzufangen war nicht leicht, da er große Angst vor Menschen hatte, aber letztendlich konnte er in Sicherheit gebracht werden. Zu Christophers Vorgeschichte ist uns nichts bekannt, jedoch dürfte sie keine schöne gewesen sein… Er war stark abgemagert, übersäht mit Schrammen und eines seiner Augen ist getrübt, was vermutlich auf eine alte Verletzung zurückzuführen ist. Laut der Aussage des Tierarztes muss das Auge aber nicht operiert werden, da es keine Schmerzen verursacht. Aktuell wird es mehrmals täglich eingetropft und wir hoffen, dass sich dadurch eventuell eine Besserung einstellt. Trotz seiner tristen Vergangenheit zeigt sich Christopher als ganz liebes Kerlchen, das einfach nur geliebt werden möchte und über jede noch so kleine Zuwendung sehr dankbar ist. Durch seine erlernten Kunststückchen von der Stationsleitung bringt er alle zum Staunen und präsentiert sich als absoluter Clown. In seiner gewohnten Umgebung ist Christopher verspielt und fröhlich, in unbekannten Situationen und Umfeld jedoch noch sehr ängstlich. Daher wäre ein eingezäunter Garten in seinem neuen Zuhause bestimmt von Vorteil, um ihn langsam an alles Neue gewöhnen zu können. Der mittelgroße Mischlingsbub wurde vom Tierarzt auf ca. 2 Jahre geschätzt (geb. ca. 2019). Christopher hat noch einen langen Weg vor sich, um seine Angst abzulegen und sucht nach geduldigen, einfühlsamen und liebevollen Menschen, die die nötige Hundeerfahrung besitzen und ihn dabei begleiten möchten. Wer gibt unserem Christopher eine Chance und zeigt ihm das Leben endlich von der schönen Seit?

 


Videos