Cezar

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2020

Staffordshire Terrier-Mischling

mittel (ca. 44cm)

Tierheim Debrecen / HU

April 2022


 

Unser wunderschöner Hundebub namens Cezar möchte sich vorstellen… Er hatte in seinem bisherigen Leben leider nicht all zu viel Glück und hofft nun auf eine positive Schicksalswendung. Cezar wurde nämlich aus schlechter Haltung gerettet und möchte von nun an nurmehr die schönen Seiten eines Hundelebens erfahren dürfen. Der Süße ist vermutlich ein Staffordshire Terrier-Mischling und besitzt einen ausgesprochen tollen und liebenswürdigen Charakter. Menschen begegnet er stets sehr freundlich, offenherzig und einfach lieb. Auch mit Kindern durfte er bereits einige Erfahrungen sammeln und zeigt sich problemlos im Umgang mit ihnen. Cezar besitzt kein dominantes Wesen, andere Artgenossen empfindet er jedoch anfänglich als etwas suspekt. Mit etwas Übung und Geduld kann er aber gut an sie gewöhnt werden und schließt dann auch Freundschaft mit ihnen. Wir vermuten, dass er in seinem bisherigen Leben einfach viel zu wenig Erfahrungen mit anderen Hunden sammeln konnte und deshalb etwas Hilfe bei Begegnungen braucht. Da Cezar aber sehr schlau ist und sich rasch Neues aneignet, würde er sich in den richten Händen bestimmt toll entwickeln und Fortschritte machen. Er lässt sich auch ganz toll mit Leckerlis und Spielzeug motivieren. Der Süße läuft bereits sehr brav an der Leine und hat auch nichts gegen das Mitfahren im Auto. Katzen mag er jedoch leider so garnicht. Cezar ist ca. 2 Jahre jung (geb. ca. 2020), hat eine Schulterhöhe von etwa 44cm und ein Gewicht von rund 17 Kilogramm. Da er sehr gerne wandern und laufen geht, sucht Cezar nach unternehmungsfreudigen Menschen, die gerne viel Zeit in der Natur verbringen und einen Begleiter über Stock und Stein suchen! Bei wem darf dieser wundervolle Vierbeiner sein ganz großes Glück finden?