Bundas

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 12/2019

Mischling

mittel/groß (ca. 52cm)

Tierheim Debrecen / HU

Januar 2023


 

Bundas ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, der leider ein trauriges Schicksal hinter sich hat. Seine Erstbesitzer hielten ihn nämlich unter widrigen Umständen, an einer Kette in ihrem Hintergarten… Zum Zeitpunkt seiner Rettung war Bundas komplett ausgehungert, stark vernachlässigt und schwach. Er wurde kaum versorgt und durfte bisher nicht erfahren, wie liebevoll Menschen mit Tieren umgehen können und wie schön sich Streicheleinheiten oder ein warmes Körbchen anfühlen. Im Tierheim wurde Bundas mit allem Nötigen versorgt und erhielt die Chance zu realisieren, dass von nun an "alles gut wird". So hoffen wir, dass sich nun eine liebevolle Familie für ihn findet, die mit ihm all das Schöne nachholt, was ein Hundeleben zu bieten hat. Trotz seiner Vergangenheit ist der Hübsche ein sehr freundlicher und liebevoller Vierbeiner geblieben. Auch zu Fremden fasst er meist rasch Vertrauen. In unbekannten Situationen reagiert er noch etwas schüchtern und erschrickt vor plötzlichen Geräuschen, wobei aktuell mit ihm daran gearbeitet wird. Unter anderem darf er nun auch lernen, wie toll gemeinsame Spieleinheiten und Spaziergänge an der Seite seiner Menschen sein können. Bundas ist schätzungsweise Mitte Dezember 2019 geboren und hat ca. 52cm Schulterhöhe. Mit Hündinnen und kleineren Rüden kommt Bundas sehr gut aus, nur bei gleich großen oder größeren Rüden lässt er die Sympathie entscheiden. Katzen gehören leider nicht zu seinen Freunden. Dafür begegnet er Kindern sehr lieb und aufgeschlossen. Nur beim Fressen möchte Bundas von niemandem gestört werden und seine Ruhe genießen. Für den lieben Mischlingsrüden suchen wir nach liebevollen, einfühlsamen und geduldigen Menschen, die ihn aufblühen lassen und alles Wichtige vom Hunde-ABC beibringen möchten. Ein Zuhause abseits der Stadt und mit Garten wäre ideal. Wer schenkt Bundas eine Chance?