Buksi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 07/2017

American Bulldog-Mischling

groß (ca. 58cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Juli 2021


 

Buksi ist ein wunderschöner American Bulldog-Mischling, der regungslos neben Zugschienen liegend gefunden wurde. Offensichtlich hatte ihn ein Zug erfasst und an seinem linken Vorderlauf schwer verletzt. Zum Zeitpunkt seiner Rettung war er bereits komplett am Ende – ausgehungert, voll mit Zecken, Flöhen und Larven in seiner klaffenden Wunde. Buksi wurde sofort erstversorgt und zu einem Tierarzt gebracht. Da die Verletzung so großflächig war, konnte man nicht operieren. Stattdessen wurde der Vorderlauf über viele Wochen hinweg anderweitig behandelt. Glücklicherweise klappte dies sehr gut! Mittlerweile hat sich die Wunde geschlossen und ist Großteils komplett verheilt. Buksi hat keine Schmerzen mehr, verwendet die Pfote jedoch aufgrund des fehlenden Teils der Pfote kaum. Der Süße zeigt sich trotz allem als ausgesprochen lieber, freundlicher und gutmütiger Vierbeiner. Er geht allen Menschen sehr lieb und freundlich zu. Auch während der Behandlung, zeigte Buksi sich trotz großer Schmerzen nie aggressiv, sondern stets vorbildlich brav. Mit anderen Hunden kommt er ebenfalls gut aus und lebt im Tierheim auch mit mehreren Artgenossen friedlich zusammen. Buksi ist kaum durch etwas aus der Ruhe zu bringen und ein wahrlicher Schatz auf vier Pfoten. Sein Alter beträgt etwa 4,5 Jahre (geb. ca. 07/2017) und mit seinen 58cm Schulterhöhe und rund 28 kg gehört er zu den eher größeren Vierbeinern. Für unseren wundervollen Buksi suchen wir nach einem ganz tollen Zuhause, wo er endlich ein geliebtes Familienmitglied werden und noch einiges beigebracht bekommen darf. Er kennt noch nicht all zu viel vom Hunde-ABC, was sich aber mit etwas Training bestimmt rasch ändern würde. Wer hat einen Lebensplatz für Buksi frei?

 


Video