Brutus

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 11/2013

Mischling

mittel/groß

Station Illatos ùt / HU

November 2019


 

Brutus ist ein freundlicher Mischlingsrüde, der sein Leben bei einer Familie mit einem Haus verbrachte. Diese musste jedoch eines Tages in eine Wohnung ziehen, wo sie ihn nicht mitnehmen konnte. So wurde Brutus im November 2019 in der Station abgegeben, wo er seither sehnlichst auf eine Rettung wartet… Der hübsche Hundebub versteht natürlich die Welt nicht mehr und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wieder glücklich werden zu dürfen und eine neue Familie zu finden. In der Station zeigt Brutus sich sehr freundlich zu Menschen und geht auch den meisten Fremden sogar auf Anhieb offenherzig zu. Dabei erhofft er sich immer sehnlichst liebevolle Zuwendung und Streicheleinheiten. Zu anderen Hunden verhält sich Brutus etwas unsicher, jedoch nicht aggressiv. Es scheint, als ob er in seinem bisherigen Leben nicht viel Kontakt zu Artgenossen haben durfte und daher nicht wirklich weiß, wie er sich ihnen gegenüber verhalten soll. Da Brutus aber ein sehr schlaues Köpfchen besitzt und gut motivierbar ist, steckt hier noch ganz viel Potential in ihm. Mit dem richtigen Training und der nötigen Geduld, würde er sich bestimmt zu einem tollen Vierbeiner mausern und noch vieles erlernen. Leider ist uns sein Rassemix nicht bekannt, jedoch ist Brutus ein eher großer Mischling und geschätzte 8 Jahre alt (geb. ca. 11/2013). Für diesen tollen und seit langem übersehenen Schatz auf vier Pfoten suchen wir nach einfühlsamen und unternehmungsfreudigen Menschen, die sein Schicksal endlich zum Guten wenden und ihm das Hundeleben von der schönen Seite zeigen möchten.