Bruno

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2012

Mischling

mittel (45-50cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Januar 2023


 

Hier kommt Bruno - ein wunderhübscher schwarzer Wuschel, der dein Herz für sich erobern möchte! Da er schätzungsweise im April 2012 geboren ist, gehört er zu den „reiferen“ Vierbeinern, aber noch lange nicht zum „alten Eisen“! ;-) Bruno zeigt sich stets von seiner Schokoladenseite gezeigt, und geht allen Menschen sehr, sehr freundlich und offenherzig zu. Weshalb Bruno hier im Tierheim gelandet ist, weiß niemand. Aber gezwungenermaßen macht sich der herzige und agile Hundeherr auf seine „alten“ Tage auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Auch wenn es nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Neustart sind: schwarz, wuschelig, älter und gegenüber Artgenossen nur bedingt verträglich… so wünschen wir Bruno umso mehr, dass er gesehen wird und die Chance auf ein kuscheliges liebevolles Zuhause bekommt! Denn mit Menschen – und das ist sein großes Plus, kann Bruno wirklich gut! Wer an der „Entstehung“ des freundlichen Staubwedels beteiligt war, können wir nur vermuten -vielleicht ein Schnauzer oder Terrier? Aber es sind Gene, um die er beneidet wird. Denn man sieht ihm sein Alter überhaupt nicht an. Und mit seinen 45-50cm Schulterhöhe zählt er zu den mittelgroßen Vierbeinern. Auch wenn Bruno noch agil unterwegs ist, so braucht er keine ausgedehnten Wanderungen mehr, auch besonders aufregende Action. Und auf den Kontakt mit Artgenossen legt Bruno ja nicht so viel wert. Dennoch sollte nach einer Eingwöhnungsphase in seinem zukünftigen Zuhause eine gewisse Erziehung, viel Liebe, Streicheleinheiten, aber auch Konsequenz ganz oben stehen, um eine Grundlage für ein hoffentlich noch laaanges und glückliches Rentnerdasein zu schaffen. Bruno wäre so dankbar…. Und wir auch! Gibt es irgendwo Menschen mit einem Herz für diesen best ager+? Bei wem darf Bruno ankommen und aufblühen?

 


Videos