Boxos

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2017

Mischling

mittel (ca. 50cm)

Tierheim Kaposvar / HU

September 2020


 

Der liebe Hundebub namens Boxos wurde – wie leider so viele seiner Artgenossen, alleine und verängstigt auf der Straße aufgefunden. Wie sein bisheriger Lebensweg ausgesehen hat, wissen wir leider nicht – jedoch dürfte es kein schöner gewesen sein. Boxos wurde im Tierheim aufgenommen, tierärztlich untersucht und durfte realisieren, dass ihm nichts Böses mehr droht. Der arme Hundebub konnte Dank der liebevollen Zuwendung der Tierheimleitung seine Ängstlichkeit zu einem Großteil ablegen. Bei Fremden überwiegt jedoch weiterhin die Schüchternheit - vor allem Männer machen Boxos noch besonders Angst. Es liegt somit auf der Hand, dass er hier leider schlechte Erfahrungen machen musste... Ist aber das Eis mal gebrochen, taut Boxos zu einem fröhlichen, sehr lieben und aufmerksamen Kerlchen auf. Der Süße ist schätzungsweise im April 2017 geboren und ein recht agiler und verspielter Hund. Vor allem bei Ballspielen blüht er so richtig auf und freut sich, ausgiebig hinterlaufen zu dürfen. Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt er gut aus und begegnet ihnen stets friedlich und freundlich. Leider ist uns Boxos‘ Rassemix nicht bekannt, jedoch gehört er mit seinen rund 50cm Schulterhöhe zu den mittelgroßen und ausgesprochen hübschen Mischlingen. Nun sucht der Süße nach einfühlsamen und geduldigen Menschen, die sein Vertrauen gewinnen und ihm die nötige Sicherheit geben, sich zu einem fröhlichen und selbstbewussten Vierbeiner zu entwickeln. Natürlich muss Boxos noch so einiges beigebracht bekommen, da er aber ein ausgesprochen kluges Köpfchen besitzt, würde er sich mit der richtigen Übung bestimmt ganz toll entwickeln. Aufgrund seiner anfänglichen Schüchternheit wäre ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten von Vorteil. Wer möchte Boxos das Hundeleben von der schönen Seite zeigen?

 


Videos