Boldizsár

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Mitte 2021

Magyar Vizsla-Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Januar 2022


 

Boldizsár wurde alleine auf einer Landstraße aufgefunden und gesichert, bevor ihm Schlimmeres zustoßen konnte. Die Suche nach einem Besitzer verlief leider erfolglos und gechipt war er auch nicht. Im Tierheim wurde der bildhübsche Hundebub mit allem Nötigen versorgt und durfte wieder zu Kräften kommen. Zum Zeitpunkt seiner Rettung war Boldizsár nämlich komplett ausgehungert und sein Körper mit etlichen Bissverletzungen übersäht. Glücklicherweise hat er seine Hoffnung und seine ausgesprochen gutmütige Art durch seine offensichtlich triste Vergangenheit nicht verloren. Ganz im Gegenteil: Boldizsár zeigt sich sehr menschenbezogen, freundlich, neugierig und bewegungsfreudig. Kein Wunder – der Süße ist gerade mal 1 Jahr jung (geb. ca. Mitte 2021) und steckt voller Energie und Lebensfreude. Sein Rassemix ist uns zwar nicht bekannt, jedoch scheint er ein Magyar Vizsla-Mischling zu sein und ist rassetypisch mittelgroß. Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt der Süße gut aus. Boldizsár möchte mit seinen neuen Menschen auf Entdeckungstour gehen und endlich die große weite Welt erkunden dürfen! Natürlich muss er noch etwas die Schulbank drücken und das Hunde-ABC erlernen, denn bisher hat ihm noch niemand etwas beigebracht. Für unseren Jungspund suchen wir bewegungsfreudige Hundemenschen mit viel Zeit, die Spaß daran hätten seinen Bedürfnissen nachzukommen und sein Potential auszuschöpfen. Boldizsár wartet auf gepackten Köfferchen auf DIE Chance seines Lebens – wer schenkt ihm die?

 


Video