Bobi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2018

Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Januar 2022


 

Bobi hatte in seinem bisherigen Leben leider wenig Glück… Er lebte bei einem herzlosen alten Mann, der ihn an einer Eisenkette in seinem Garten hielt. Tag ein, Tag aus, im Winter, wie auch im Sommer, harrte der arme Bobi ohne jegliche Zuneigung und mit nur ein paar Schritten an Bewegungsmöglichkeit aus… Erst als sein Besitzer vor Kurzen starb, ergab sich endlich ein Hoffnungsschimmer für den armen Hundebuben. Da sich keiner der Erben um Bobi kümmern wollte, brachte man ihn zum Tierarzt, um ihn einschläfern zu lassen. Glücklicherweise weigerte sich der Tierarzt dies zu tun und verständigte stattdessen den Tierschutz. So konnte Bobi im Tierheim aufgenommen werden, wo er mit allem Nötigen versorgt wird und in Sicherheit auf eine liebevolle Familie warten darf. Trotz seiner tristen Vorgeschichte zeigt Bobi sich all seinen Betreuerinnen gegenüber als richtiger Sonnenschein! Er ist solch ein freundlicher, aufgeweckter, fröhlicher, dankbarer und einfach nur liebenswürdiger Vierbeiner! Sein Alter wurde vom Tierarzt auf etwa 4 Jahre geschätzt (geb. ca. 2018) und sein Rassemix ist leider unbekannt. Ein Hundebub im besten Alter, der interessiert und neugierig die Welt erkunden und gerne mehr von dem guten Leben dort draußen kennenlernen möchte. Bobi ist ein sogenannter Rohdiamant, der erst noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Für seinen weiteren Lebensweg sollte ihm Einiges vom Hunde-ABC liebevoll und geduldig beigebracht werden. Wo bleiben die unternehmungsfreudigen, lieben und ausgeglichenen Menschen, die Bobi die Chance auf ein glückliches Dasein schenken möchten?

 


Video