Betyar

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Mitte 2016

Mischling

mittel

Station Illatos / HU

Mai 2021


 

Der hübsche Hundebub namens Betyar landete am Anfang Mai als Abgabehund in der Auffangstation und wartet seither auf eine positive Schicksalswendung. Die Gründe hierfür sind uns leider nicht bekannt. Vor Ort zeigt er sich jedoch recht fröhlicher Natur. Betyar lebte zuvor in einem Haus mit Garten und an der Seite von Kindern. Sein Verhältnis zu diesen ist auch dementsprechend gut und er genießt ihre Gesellschaft. Da Betyar laut Angaben immer wieder Spazieren geführt wurde, kennt der Süße auch das Laufen an der Leine und braucht sehr viel Bewegung. Da er voller Lebensenergie und Neugier auf seine Umwelt steckt, kann er hierbei noch etwas stürmisch sein. Kein Wunder – der Süße möchte die große, weite Welt erkunden! Daher sucht Betyar nach bewegungsfreudigen und naturverbundenen Menschen, die gerne viel Zeit an der frischen Luft verbringen und Freude daran hätten, ihn seinen Bedürfnissen entsprechend auszulasten. Weiters besitzt Betyar auch ein kluges Köpfchen und lernt rasch Neues dazu. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt er sich ausgesprochen interessiert, bei Katzen kommt jedoch zwischendurch sein Jagdinstinkt durch. Vor Gewittern, Knallern und lauten Geräuschen hat Betyar Angst. Er wurde tierärztlich untersucht, ist etwa 5 Jahre alt und ein mittelgroßer Mischling. Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als ein liebevolle Zuhause, wo man ihn mit offenen Armen aufnimmt, ihm noch das ein oder andere vom Hunde-ABC beibringt und als vollwertiges Familienmitglied liebt. Wer hat ein Plätzchen für Betyar frei und schenkt ihm ein Zuhause?