Berti

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2017

Pitbull-Mischling

mittel

Tierpension 4625 Offenhausen / Ö

April 2019


 

Unser wunderschöner Rednose Pitbull-Mischling namens Berti bezaubert nicht nur durch seine Optik, sondern auch durch sein tolles Wesen. Der geschätzt 4 Jahre junge Hundebub (geb. ca. 2017) begegnet Menschen ausgesprochen freundlich, offenherzig und neugierig. Auch Fremde werden von ihm rasch als Freunde akzeptiert und zu gemeinsamen Spieleinheiten verleitet. Berti ist nämlich seinem Alter entsprechend ein recht aktiver, bewegungsfreudiger und sehr gelehriger Vierbeiner. Neben ausgiebigen Spaziergängen und sportlicher Betätigung zeigt sich Berti auch sehr wissbegierig und eignet sich mit Freude schnell Neues an. Hier hat er auch noch etwas Nachholbedarf und würde sich freuen, noch so manches beigebracht zu bekommen. Mit Hündinnen versteht sich Berti gut und erfreut sich an ihrer Gesellschaft. Mit kastrierten Rüden kommt er ebenfalls gut aus, lediglich bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie. Er wurde ursprünglich durch eine polizeiliche Abnahme aus schlechter Haltung gerettet und wartet nun in einer oberösterreichischen Tierpension auf eine neue Familie. Leider haben seine Vorbesitzer ihm einfach die Ohren abgeschnitten... Nun suchen wir nach unternehmungslustigen Menschen, mit einem besonders großen herzen, die gerne viel Zeit in der Natur verbringen und Spaß daran hätten, Berti das Hunde-ABC liebevoll beizubringen. Wer schenkt dem Süßen ein schönes Zuhause?

 

Berti kann gerne nach Absprache in der Tierpension besucht und persönlich kennengelernt werden.