Bertl

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2017

Mischling

mittel

7431 Bad Tatzmannsdorf / Ö

November 2021


 

Bertl ist ein Vierbeiner mit einer besonderen und sehr traurigen Vorgeschichte. Er lebte bei einem psychisch verwirrten Mann, der mehrere Hunde bei sich hielt, sich aber nicht um sie kümmerte und verwahrlosen ließ. Diesen martyrium war Bertl vermutlich seit seiner Geburt ausgesetzt... Doch eines Tages wurden die Hunde polizeilich beschlagnahmt und in eine staatliche Auffang-/Tötungsstation gebracht. Auch dort erfuhr Bertl leider kein Glück... Im Gegenteil - der arme Hundebub wurde immer übersehen und saß 3 Jahre in einem leeren und kleinen Zwinger ohne jegliche Zuneigung. Doch eines Tages passierte endlich ein Wunder: Bertl erhielt eine Anfrage und durfte wenige Wochen später nach Österreich reisen - in sein allererstes Zuhause. Dort konnte der traumatisierte Mischlingsrüde zum ersten Mal in seinem Leben erfahren, dass es auch liebevolle Menschen gibt, wie sich Fürsorge anfühlt und endlich zur Ruhe kommen. Bertl hat noch einen langen Weg vor sich und muss noch sehr viel dazulernen, was er ihm in seinem bisherigen Leben verwehrt blieb. Er ist jedoch interessiert an seiner Umwelt und hat seit seiner Rettung mit gutem Training bereits tolle Fortschritte gemacht. Mit anderen Hunden kommt Bertl meist gut aus. Er ist mittlerweile geschätzte 4,5 Jahre alt (geb. ca. 04/2017) und ein Mischling mittlerer Größe. Wie das Schicksal manchmal leider spielt, klappt es zwischen Bertl und der Mutter seiner neuen Besitzerin, die im gleichen Haus wohnt, leider so garnicht... So suchen wir für nach einem neuen Zuhause für ihn, wo er die nötige Fürsorge und Sicherheit erhält und das Hundeleben weiterhin von der schönen Seite kennenlernen darf. Da Bertl auf Unbekanntes recht ängstlich reagiert und das Laufen an der Leine ihm noch nicht ganz liegt, sucht er nach einem Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten. Seine zukünftigen Menschen sollten ausreichend Geduld, Liebe und auch die Motivation mitbringen, Bertl bei seinem weiteren Werdegang zu unterstützen und zu begleiten. Wer hat ein Herz für Bertl und schenkt ihm eine Chance?