Bendeguz

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 02/2015

Mischling

mittel/groß (ca. 50-55cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Dezember 2019


 

Bendeguz ist ein freiheitsliebender Naturbursche, der herdenschutztypisch ein Zuhause in ländlicherer Gegend sucht. Ein großes Grundstück, auf dem er selbstbestimmt seine Runden drehen und stets nach dem „Rechten“ schauen dürfte, wäre ideal für diesen wundervollen Hundebuben. Da Bendeguz schätzungsweise im Februar 2015 geboren wurde, gehört er schon ein bisschen zu den ruhigeren und genügsameren Vierbeinern, aber noch lange nicht „zum alten Eisen“. ;-) Der Hübsche geht interessiert auf sein Umfeld zu und liebt es, Neues zu erkunden. Menschen geht er stets freundlich zu, wobei er kein großer „Schmuser“ ist. Bendeguz ist nämlich vermutlich ein Herdenschutzhund-Mischling mit etwa 50-55cm Schulterhöhe und besitzt auch so manch rassetypische Eigenschaften. Diese Vierbeiner sind sehr selbstbestimmt, lieben die Nähe ihrer Menschen, möchten aber auch eigene Entscheidungen treffen dürfen und können auch schon mal „stur wirken“, wenn etwas nicht nach ihrer Vorstellung läuft. Daher sucht Bendeguz nach bereits erfahrenen Menschen, die die wundervollen Charaktereigenschaften und die Eigenheiten von Herdenschutzhunden kennen, und ihm ein geeignetes Umfeld bieten können. In einem Zuhause mit Garten, abseits der Stadt und gerne an der Seite eines weiteren Vierbeiners würde er sich sehr wohl fühlen. Im Tierheim zeigt sich Bendeguz sehr gut verträglich mit allen anderen Hunden und läuft problemlos im Rudel mit. Bendeguz wurde ursprünglich als kleiner, niedlicher Welpe von einer Familie in Ungarn adoptiert und als er ausgewachsen war, im Dezember 2019 wieder in der Auffangstation abgegeben… Warum er nicht mehr gewollt war oder was genau der Grund für die Abgabe war, wissen wir leider nicht. Was jedoch feststeht ist, dass Bendeguz trotz seiner unauffälligen Erscheinung, seines Alters und seiner Bedürfnisse ein liebevolles Zuhause verdient hat und sehnlichst auf Rettung hofft! Wer hat ein Herz für diesen tollen Vierbeiner und schenkt ihm eine Chance?

 


Videos