Barney - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2012

Mischling

mittel / groß

Pflegestelle 8160 Weiz / Ö

April 2014


 

Barney ist ein ausgesprochen lieber aber auch etwas schüchterner Hundebub. Dahinter verbirgt sich eine triste Geschichte… Er wurde nämlich gemeinsam mit 3 weiteren Hunden aus einem verwahrlosten Haus gerettet. Ihr Besitzer war schon sehr alt, konnte sich kaum um die Hunde kümmern und als er schlussendlich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, kamen die Vierbeiner ins Tierheim. Dort wurde Barney mit allem nötigen versorgt, wartete aber über Jahre hinweg (vergeblich) auf ein neues Zuhause... Diese Pechsträhne muss nun endlich ein Ende nehmen und als erster Schritt zur positiven Wendung durfte der Süße nun zu einer Pflegestelle in Weiz / STMK reisen. Dort legt er seine anfängliche Schüchternheit immer mehr ab und blüht zu einem richtigen Schmusebärchen auf. Barney versteht sich blendend mit den vorhandenen Hunden und auch fremden Viebreinern begegnet er bei gemütlichen Spaziergängen stets souverän, freundlich und entspannt. Der Hübsche ist nämlich ein Hund mit einem ganz tollen Charakter, jedoch steht ihm oft seine anfängliche Schüchternheit noch etwas im Weg.  In seiner Schüchternheit reagiert Barney jedoch nie aggressiv, sondern mit Rückzug. Sobald er mal gemerkt hat, dass man es nur gut mit ihm meint, taut er rasch zu einem fröhlichen, lustigen und herzigen Vierbeiner auf, der aber auch seine Ruhe genießt. Barney ist tierärztlich durchgecheckt, ca. 9 Jahre alt (geb. ca. 2012) und ein mittelgroßer großer Bursche mit knapp 40 Kilogramm (wobei er aktuell etwas auf Diät gesetzt wurde). Für unseren herzensguten Vierbeiner suchen wir nun nach einfühlsamen und geduldigen Menschen, die ihm die nötige Sicherheitheit geben und ihm ein glückliches Leben ermöglichen möchten. Ein Zuhause außerhalb der Stadt und mit einem Garten wäre ideal für Barney. Bei wem darf Barney sein großes Glück finden?

 

Gerne kann Barney nach Absprache bei seiner Pflegestelle besucht und persönlich kennengelernt werden.