Balthezar

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

1,5 Jahre

Mischling

groß

Tierheim Kroatien / HR

Februar 2019


Balthezar ist ein junger aufgeweckter Rüde im Alter von ca. 1,5 Jahren, der herrenlos auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht wurde. Im Umgang mit anderen Hunden war er noch etwas unerfahren und oft etwas zu ungestüm, um klare Signale von anderen Vierbeinern richtig zu deuten. Das hat leider zu einem schwerwiegenden Unfall geführt ... Als hätte der liebe Vierbeiner nicht bereits genug Pech in seinem Leben gehabt kam es durch sein „unhöfliches“ Verhalten den anderen Hunden gegenüber leider zu einer Rauferei im Tierheim, bei welcher mehrere Hunde auf ihn losgingen. Dabei wurde Balthezar am Hinter- und Vorderlauf sowie an einem seiner Augen sehr schwer verletzt. Er wurde möglichst schnell zum Tierarzt gebracht, jedoch war sein Auge nicht mehr zu retten. Obwohl alle positiv gestimmt waren und seine Wunden regelmäßig versorgt wurden, entzündete sich sein Hinterlauf schwer und musste amputiert werden… Mittlerweile konnte Balthezar wieder zu Kräften kommen, Hoffnung schöpfen und seine Wunden genesen. Trotz seinem traurigen Schicksal zeigt sich der hübsche Hundebub ausgesprochen freundlich, lebenslustig und einfach nur lieb zu allen Menschen. Vor größeren Hunden hat er aktuell noch etwas Angst, bei kleineren taut er rasch auf und erfreut sich an gemeinsamen Spieleinheiten. Er hat sogar schon gelernt gut mit seinen Einschränkungen auszukommen und lässt sich die Laune davon kaum trüben. Für Balthezar suchen wir nach liebevollen Menschen mit einem besonders großen Herzen, die sein Handicap akzeptieren und als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen. Wer schenkt unserem Herzbuben Balthezar ein wohlbehütetes Zuhause, wo er noch viel dazulernen und das Hundeleben von der schönen Seite kennenlernen darf?


Videos zu Balthezar