Balou

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

6,5 Jahre

Mischling

mittel

Station Illatos ùt / HU

August 2016


Das liebe Hundebärchen Balou landete aus unbekannten Gründen in der Station und wartet dort schon lange auf eine liebevolle Familie… Dabei ist er so ein liebes Kerlchen! Balou schließt recht schnell Freundschaft mit Fremden, braucht aber dennoch geduldige Hände, die ihm verständnisvoll begegnen. Dann taut er auf und entpuppt sich als verschmuster, aufmerksamer und sehr freundlicher Vierbeiner. Er freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit seiner Bezugspersonen und ist recht anhänglich – aber nicht aufdringlich. Was Balou aber garnicht mag, ist es unter Druck gesetzt zu werden und Besuche beim Tierarzt. Mit anderen Hunden – vor allem mit Hündinnen, kommt der mittelgroße Mischlingsrüde meist gut aus. Da er aber manchmal etwas dominant und auf die Aufmerksamkeit seiner Menschen eifersüchtig sein kann, wäre ein Zuhause ohne andere Hunde ideal für Balou. Er wurde in der Station auf ca. 6,5 Jahre geschätzt und zeigt sich noch recht fit. Vor mehreren Monaten erlitt er eine Magendrehung, konnte aber noch in letzter Minute notoperiert und gerettet werden. Mittlerweile ist Balou wieder wohlauf und bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen, wo man ihm ein schönes Hundeleben ermöglichen möchte. Über einen Lebensplatz mit einem Garten, würde er sich besonders freuen. Wer schenkt dem armen Hundebärchen das Glück seines Lebens?