Asa - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

2,5 Jahre

Schäferhund-Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Januar 2019


Der stattliche Rüde namens Asa wurde gemeinsam mit seinem Bruder im Tierheim abgegeben, da ihr Besitzer verstorben ist. Ihr bisheriges Leben mussten die beiden an einer kurzen Kette und ohne Schutz vor Witterung dahinfristen… Nun bekommen sie endlich die Chance auf ein besseres Leben. Im Tierheim wird Asa nun mit allem nötigen versorgt und darf langsam lernen, dass es auch liebevolle Menschen gibt. Der hübsche Schäferhund-Mischling ist ein freundlicher und knapp 2-3 Jahre junger Vierbeiner (geb. ca. April 2017). Allerdings zeigt Asa sich Fremden gegenüber anfänglich etwas zurückhaltend – was bei seiner Vorgeschichte absolut nachvollziehbar ist. Er geht vorsichtig auf neue Situationen zu und behält dabei eine gewisse Schüchternheit. Er muss erst merken, dass man ihm nichts Böses möchte und ihm in der Sitaution nichts droht. Sicherlich wird sich seine vorsichtige Seite bald legen, wenn er erstmal in sein neues Zuhause umgezogen ist und merkt, dass er bei seinen neuen Menschen den Schutz und die Geborgenheit erhält, die ein Hund braucht. Für unseren lieben Asa wünschen wir uns sehnlichst, dass er bald das Tierheim verlassen darf und endlich ein schönes Hundeleben anfangen darf. Eine Familie die ihm viel Aufmerksamkeit sowie Zuwendung schenkt, gerne in der Natur unterwegs ist und Freude daran hätte, ihm noch einiges beizubringen, wäre ideal.