Artur - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

ge. ca. 03/2018

Mischling

klein (26cm)

Tierheim Debrecen / HU

März 2023


 

Unser Artur ist ein eher kleiner aber ganz feiner Hundeherr, der in seinem bisherigen Leben wenig Glück hatte. Er landete nämlich aus uns unbekannten Gründen in einer ganz schlimmen Tötungsstation, wo er täglich um sein Leben bangen musste. Möglicherweise wurde er auf der Straße umherstreunend eingefangen, oder einfach dort abgegeben. Jedenfalls konnte Artur aus dieser schrecklichen Station gerettet und im Tierheim aufgenommen werden. Dort wurde der Süße aufgepäppelt, tierärztlich versorgt und konnte zur Ruhe kommen. Trotz seiner Vorgeschichte zeigt sich Artur als ausgesprochen freundlicher, menschenbezogener und offenherziger Vierbeiner. Er liebt die Aufmerksamkeit seiner Bezugspersonen und genießt jede noch so kleine Zuwendung von ihnen in vollen Zügen. Auch mit Kindern zeigt Artur sich ausgesprochen freundlich im Umgang. Er ist schätzungsweise im März 2018 geboren und gehört mit seinen 26cm Schulterhöhe und etwa 8kg Gewicht zu den eher kleinen Hunden. Sein Rassemix ist uns zwar nicht bekannt, jedoch ähnelt er optisch einem Terrier-Mischling. Andere Hunde und Katzen gehören eher nicht zu Arturs Freunden, sodass er auf der Suche nach einem Zuhause ist, wo er der einzige Vierbeiner sein darf. Auch wenn der Süße noch einiges vom Hunde-ABC beigebracht bekommen möchte, läuft er bereits sehr brav an der Leine und hat kein Problem beim Autofahren. Da Artur ein recht ausgeglichener Zeitgenosse ist, eignet er sich für motivierte Hundeanfänger, genauso wie für Familien oder ältere Menschen. Wessen Herz darf der kleine Artur für sich erobern und beweisen, welch toller Vierbeiner er ist?