Alfi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2020

Riesenschnauzer

groß

Notstelle Nagyatad / HU

Dezember 2021


 

Alfi ist ein wunderschöner Riesenschnauzer der aufgrund privater Probleme seines Besitzers nach einem neuen Zuhause sucht. Er ist ca. 1 Jahr jung und ein dementsprechend lebensfrohes, sehr agiles und ausgesprochen schlaues Kerlchen. Alfi besitzt einen hohen Bewegungsdrang und eignet sich sehr rasch Neues an. Daher sucht er nach sportlichen Menschen, die sein Potential erkennen und zu schätzen wissen. Der rassetypisch große Vierbeiner möchte nämlich noch ganz viel beigebracht bekommen – von den Basics des Hunde-ABCs bis hin zu besonderen Tricks. Daher sollten seine zukünftigen Menschen bereits etwas Hundeerfahrung mitbringen und wissen, wie man die Energien solch eines Vierbeiners in die richtigen Bahnen lenkt und fördert. Bestimmt hätte Alfi auch große Freude an einem Besuch einer Hundeschule oder im Hundesport. Mit anderen Hunden versteht sich unser schwarzer Prachtbursche sehr gut und begegnet allen stets freundlich. Dabei kann er in seiner Freude und während ausgelassener Spieleinheiten auch mal etwas stürmisch sein. Daher sollten auch etwaige Kinder im gleichen Haushalt schon etwas älter und „standfester“ sein. Für unseren „Rohdiamant“ Alfi suchen wir somit nach motivierten Hundemenschen, die Freude daran hätten seine Talente zu fördern und ihm die nötige Auslastung zu schenken. Da er alles andere als ein Couchpotato ist, wären sportliche Menschen, die Alfi viel Zeit widmen und ihm einen abwechslungsreichen Alltag schenken, ideal. Wer hat ein Zuhause für den prachtvollen Hundebuben?