Alex

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2023

Mischling

mittel (ca. 47cm)

Tierheim Debrecen / HU

Oktober 2023


 

Alex ist ein ausgesprochen freundlicher und menschenbezogener Vierbeiner, mit besonderem Charme. Er verzaubert nämlich nicht nur mit seiner wuscheligen Optik, sondern auch mit seinem gutmütigen und sensiblen Wesen. Kaum vorzustellen, dass der Süße vermutlich einfach auf der Straße ausgesetzt wurde. Jedenfalls wurde Alex alleine durch die Stadt umherirrend aufgefunden und ein Besitzer war nicht ausfindig zu machen. Nun befindet sich der Süße im Tierheim, wo er auf gepackten Köfferchen auf eine liebevolle Familie wartet. Alex ist schätzungsweise im April 2023 geboren, 47cm groß, rund 15kg schwer und seinem jungen Alter entsprechend verspielt, fröhlich und neugierig auf die große, weite Welt. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und erfreut sich an ihrer Gesellschaft – vor allem, wenn sich hierbei die ein oder andere Spieleinheit, oder eine gemeinsame Abenteuersuche ergibt. :-) Weiters kennt Alex auch schon den Kontakt zu Katzen, und zeigt sich ihnen gegenüber brav. Lediglich wenn es Futter gibt, möchte er lieber ungestört bleiben und bei lauten, plötzlichen Geräuschen reagiert er noch recht ängstlich. Menschen geht Alex stets freundlich und offenherzig zu. Egal ob groß oder klein, jung oder alt – der Süße schließt mit jedem Freundschaft und genießt jegliche Art von Zuneigung. Daher würde sich Alex sehr gut als Familienbegleiter eignen. Natürlich möchte der Süße noch ganz viel vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, damit er sich zu einem vorbildlichen Vierbeiner mausern darf. Er lässt sich dabei auch ganz toll zu Übungseinheiten motivieren. Daher sollten seine zukünftigen Menschen Freude daran haben, ihm alles Neue mit ausreichend Geduld und Liebe beizubringen. Wessen Herz darf Alex nun für sich gewinnen und auf dem weiteren Lebensweg begleiten?

 


Video