Agar - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 11/2018

Amstaff-Windhund-Mischling

mittel/groß (ca. 60cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Juni 2020


 

Agar wurde vermutlich ausgesetzt und irrte alleine durch die Straßen, auf der Suche nach etwas Futter und einer sicheren Zuflucht. Eines Tages wurde er dabei einem Auto angefahren und verletzt am Straßenrand liegen gelassen... Agar hatte großes Glück im Unglück, dass ihn tierliebe Menschen rechtzeitig fanden und ins Tierheim brachten, wo er tierärztlich versorgt werden konnte. Einer seiner Läufe war gebrochen und musste operiert werden. Agar überstand den Eingriff sehr gut und konnte rasch genesen. Mittlerweile ist ihm auch nichts mehr davon anzumerken – der Süße kann ganz normal laufen und springen. Da sein Rassemix nicht bekannt war, wurde ein Gentest gemacht, bei welchem rauskam, dass Agar zur Hälfte ein American Staffordshire Terrier und zur Hälfte ein Windhund-Mischling (Greyhound x Magyar Agar) ist. Eine wunderschöne Mischung mit großem Potential. ;-) Agar ist nämlich ein unternehmungsfreudiger, sportlicher und ausgesprochen kluger Vierbeiner, der liebend gerne bei jeder Unternehmung seiner Menschen dabei ist und rasch Neues dazulernt. Ausgiebige Laufeinheiten und knifflige Denkaufgaben stellen für ihn selten eine Herausforderung, sondern eher pure Freude dar. Im Tierheim erhält er natürlich nicht ausreichend Aufmerksamkeit und Zuneigung, was Agar sehr traurig stimmt. Immer wieder versucht er aus seinem Zwinger zu flüchten – jedoch nicht um davonzulaufen, sondern die Nähe seiner Betreuungspersonen zu suchen und ein paar Streicheleinheiten zu ergattern. Der herzensgute Hundebub ist ca. 2,5 Jahre jung (geb. ca. 11/2018) und hat eine Schulterhöhe von knapp 60cm. Agar lebte bereits problemlos mit mehreren Hunden zusammen und zeigt sich stets freundlich und gut verträglich zu anderen. Auch den Umgang mit Katzen durfte er bereits kennenlernen und schloss auch mit ihnen rasch Freundschaft. Für unseren Herzbuben auf vier Pfoten suchen wir nun nach unternehmungsfreudigen Menschen, die seinen tollen Charakter und sein gutmütiges Wesen erkennen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten. Wer gibt Agar eine Chance?

 


Videos