Zordon

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

12 Jahre

Schäferhund-Mischling

groß

Tierheim Nagyatad / HU

Januar 2018


Der arme Mischlingsrüde namens Zordon wurde stark vernachlässigt und völlig abgemagert auf der Straße gefunden. Es grenzt an ein Wunder, dass er auf sich allein gestellt und bei winterlichen Temperaturen überlebt hatte. Vermutlich war er seinem ehemaligen Besitzer „zu alt geworden“ und wurde einfach ausgesetzt… Zordon wurde im Tierheim aufgenommen, tierärztlich versorgt und langsam aufgepäppelt. Mittlerweile hat sich sein Zustand gebessert und der arme Rüde konnte wieder aufleben. Sein Alter wurde auf ca. 12 Jahre geschätzt und er ist ein demenstprechend ruhiger, genügsamer und entspannter Vierbeiner. Trotz seinem traurigen Schicksal ist Zordon ausgesprochen freundlich und zutraulich zu Menschen. Er freut sich immer besonders, wenn er etwas positive Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten ergattern kann. Weiters freut er sich auch über gemeinsame, gemütliche Spaziergänge und die Möglichkeit, sich auch mal auf ein weiches Bettchen zu legen und zu entspannen. Die Unterbringung im Tierheim-Zwinger setzt ihm leider ziemlich zu – er sehnt sich nach fürsorglichen und einfühlsamen Menschen, die ihm zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann und einen wunderschönen Gnadenplatz schenken möchten. Mit Hündinnen kommt Zordon gut zurecht - bei Rüden kommt es auf die Sympathie an. Wer schenkt unserem vom Schicksal gebeutelten Hundebuben die Chance auf ein happy end?