Zeusz

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2017

Mischling

mittel / groß

Station Illatos ùt / HU

Mai 2019


 

Zeusz wurde von seinen Besitzern kommentarlos in der Station abgegeben… Leider kennen wir daher den Grund hierfür nicht – sicher ist jedoch, dass es nicht Zeusz‘ Schuld war. Der bildhübsche Mischling ist knapp 3 Jahre jung (geb. ca. Januar 2017) und wartet seit nun in der trostlosen Station auf eine positive Schicksalswendung. Aufgrund der fehlenden menschlichen Zuneigung, der Enge und dem Stress hat Zeusz leider viel an Gewicht verloren. Dennoch gibt er die Hoffnung noch nicht auf. Bei Besuch zeigt er sich anfänglich etwas aufgeregt, freut sich aber über jede noch so kleine Zuwendung und bettelt um Streicheleinheiten, sobald er mal Vertrauen gefasst hat. In seinem ehemaligen Zuhause lebte Zeusz problemlos mit 2 Rüden zusammen. Da er recht groß (überkniehoch) ist und in seiner Freude etwas stürmisch sein kann, wäre ein Zuhause mit einem Garten und ohne kleine Kinder von Vorteil. Der Süße hat sehr große Freude an langen Spaziergängen, Laufeinheiten und gemeinsamen Spielrunden. Er lernt auch rasch Neues dazu und sehnt sich nach geduldigen Menschen, die Spaß daran hätten ihm noch einiges vom Hunde-ABC beizubringen. Zeusz ist ein ausgesprochen toller Vierbeiner, der ein richtiges Traumzuhause verdient hat und das Leben endlich von der schönen Seite kennenlernen möchte. Wer schenkt dem lieben Hundebuben eine Chance hierzu?