Yaris

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 10/2019

Mischling

groß

Tierpension 4625 Offenhausen / Ö

August 2020


 

Unser Yaris ist ein ausgesprochen schöner Hundebub, der aufgrund gesundheitlicher Probleme seiner Besitzerin leider nach einem neuen Zuhause sucht. Er ist ca. 1 Jahr jung und strahlt richtig vor Lebensfreude und Energie. So manche Kommandos vom Hunde-ABC durfte er bereits lernen, da er ganz fleißig in der Welpenschule war. Aufgrund von Corona musste sein „Hunde-ABC-Studium“ eine Zwangspause einlegen. Da Yaris aber ein sehr schlaues Kerlchen ist, das es liebt, sein Können unter Beweis zu stellen und Neues dazuzulernen, würde er sich mit dem richtigen Training bestimmt weiterhin super mausern. Da der Süße im Welpenalter gemeinsam mit seiner Schwester und Mutter (die ein Mischling ist) aus schlechter Haltung gerettet wurde, ist uns sein genauer Rassemix nicht bekannt. Er verzaubert jedoch durch seine wunderschöne Erscheinung und hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und ein Gewicht von ca. 32kg. Menschen geht Yaris offenherzig, freundlich und aufgeschlossen zu. Er liebt ausgiebige Spiele, Wasser und auch Suchspiele – aber auch Streicheleinheiten sollten bei ihm nie zu kurz kommen. Mit anderen Hunden versteht sich Yaris ebenfalls gut, wobei er hier manchmal etwas dominant bzw. temperamentvoll sein kann. An der Seite einer entspannten und selbstsicheren Hundedame blüht er meistens besonders auf und erfreut sich an ausgiebigen, gemeinsamen Lauf- und Spieleinheiten. Da sich Yaris in seiner alterstypischen Ungestümheit manchmal seiner Kraft und Größe nicht bewusst ist, sollten etwaige Kinder sich in einem bereits „standfesten“ Alter befinden. Yaris sehnlichster Wunsch wäre eine liebevolle Familie, die ihm mit Einfühlungsvermögen aber auch mit der nötigen Konsequenz und Erziehung hilft, sich einzufügen und zu einem Traumhund zu entwickeln. Über ein Zuhause mit Garten, abseits der Stadt würde er sich besonders freuen.

 

Gerne kann Yaris nach vorheriger Absprache in seiner aktuellen Unterbringung - einer Tierpension in 4625 Offenhausen, besucht und persönlich kennengelernt werden.