Vendel - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 12/2020

Mischling

unbekannt

Tierheim Miskolc / HU

März 2021


 

Vendel und seine Geschwister erblickten als ungeplanter und ungewollter Nachwuchs das Licht der Welt. Die Besitzerin der Mutterhündin verständigte den Verein und bat um Hilfe die Kleinen wo anders unterzubringen. Glücklicherweise konnten die Welpen aber zumindest die ersten Monate mit ihrer Mutter gemeinsam verbringen und sind nun bereit, die Suche nach eigenen, liebevollen Familien zu beginnen. Vendel wurde im Dezember geboren und zeigt sich als dementsprechend verspielter, aufgeweckter, fröhlicher und zuckersüßer Welpenjunge. Fremde und Unbekanntes schüchtern ihn anfänglich noch etwas ein. Dennoch geht der Süße gerne neugierig auf seine Umwelt zu und erkundet sie Schritt für Schritt - am liebsten an der Seite seiner Menschen oder seiner Geschwisterchen. Zwischendurch erfreut sich Vendel auch an ausgiebigen Spieleinheiten und Streicheleien, die er erhaschen kann. Dabei ist der zart gebaute Hundebub manchmal etwas sensibel. Da uns der Vater der Welpen nicht bekannt und die Mutter ein mittelgroßer Mischling ist, können wir leider nichts zu Vendel's Rassemix sagen. Und somit auch nicht zu seiner Größe im ausgewachsenen Alter. Was jedoch sicher ist, ist, dass der herzallerliebste Welpenbub einzigartig ist und nun nach einer feinfühligen, warmherzigen und geduldigen Familie sucht, die ihn mit offenen Armen aufnimmt. Natürlich ist Vendel noch ganz "grün hinter den Ohren" und muss erst alles beigebracht bekommen, was ein vorbildlicher Vierbeiner so wissen sollte. Mit der richitgen Motivation und positivem Training würde der Süße jedoch bestimmt rasch dazulernen und mausern. Wer schenkt unserem sensiblen und liebenswürdigen Vendel ein richtiges Traumzuhause - so wie er es sich verdient hat?