Tom - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Ende 2020

Mudi-Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Februar 2021


 

Auch unser zuckersüßer Welpenbub Tom und sein Bruder namens Jerry reihen sich ein in die endlose Schlange der nicht gewollten, ausgesetzten und alleingelassenen Hunde ein... Die Geschwister wurden auf einem Fabrikgelände einfach über den Zaun, in einen Hof geschmissen und dort zurückgelassen. Sie hatten großes Glück im Unglück, dass ihnen dabei nichts gröberes passiert ist und dass man sie recht schnell fand und an das Tierheim übergeben konnte. Die beiden wurden tierärztlich untersucht, versorgt und dürfen nun in Sicherheit auf liebevolle Familien warten. Der herzige Tom ist mit einem Schrecken davongekommen und zeigt sich mittlerweile schon komplett aufgetaut, fröhlich, welpentypisch verspielt uns neugierig auf seine Umwelt. Wie jeder junge Hund muss auch Tom noch alles Nötige und Wichtige vom Hundeeinmaleins beigebracht bekommen, um sich zu einem vorbildlichen Familienbegleiter entwickeln zu können. Dafür sucht er nach einfühlsamen, geduldigen und auch motivierten Menschen, die Tom von nun an durch "dick & dünn" begleiten möchten. Der zottelige Vierbeiner wurde auf etwa 3 Monate geschätzt (Stand 02/2020) und ist vermutlich ein Mudi-Mischling. Somit sucht er nach unternehmungsfreudigen Menschen, die gerne viel Zeit in der Natur verbringen und Freude daran hätten, Tom seinen Bedürfnissen entsprechend zu beschäftigen. Bei wem darf er ein liebevolles und wohlbehütetes Zuhause auf Lebenszeit finden?

 

Tom wird ab der 16. Lebenswoche vermittelt.