Taltos

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 10/2016

Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Oktober 2019


 

Unser bildhübscher Mischlingsbub namens Taltos wurde einfach auf die Straße gesetzt… Wie jemand so etwas übers Herz bringt, werden wir niemals verstehen! Taltos war sehr verängstigt und irrte 3 Wochen lang orientierungslos umher, bis er von der Tierheimleitung endlich gesichert und ins Tierheim gebracht werden konnte. Dort taute Taltos trotz seiner anfänglichen Angst rasch auf und zeigte sich von der ersten Minute an ausgesprochen lieb zu all seinen Bezugspersonen. Lediglich manche fremden Männer schüchtern ihn anfänglich ein. Sobald Taltos aber merkt, dass man ihm nichts Böses möchte, taut er rasch auf und schließt Freundschaft. Der schöne, mittelgroße Mischlingsbub wurde tierärztlich untersucht und ist geschätzte 3,5 Jahre jung (geb. Oktober 2016). Taltos benötigt in seinem Alltag artgerechte Auslastung, viel Bewegung in der freien Natur und auch Aufgaben, die sein kluges Köpfchen fordern. Er ist ein sehr lernfreudiger Vierbeiner und möchte noch einige Dinge des Hunde-ABCs beigebracht bekommen. Mit Hündinnen kommt Taltos gut aus und genießt ihre Gesellschaft, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Für unseren charmanten Taltos suchen wir nach sportlichen Menschen, die gerne viel Zeit im Grünen verbringen und einen treuen Begleiter auf vier Pfoten suchen. Wer schenkt unserem Herzbuben eine Chance?