Rocky

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2010

Mischling

mittel

Station Illatos ùt / HU

November 2020


 

Rocky ist ein armer, mittelgroßer Mischlingsrüde, der in seinem bisherigen Leben leider wenig Glück hatte… Über Jahre wurde er als „Wachhund“ in einem Haus mit Garten gehalten und landete nun, mit 10 Jahren, in der Station. Weshalb man ihn nicht mehr haben wollte, ist leider nicht bekannt. Möglicherweise wurde er einfach gegen einen jüngeren Hund ausgetauscht… Jedenfalls versteht Rocky nun die Welt nicht mehr und zeigt sich zu tiefst traurig. Zu seinen Pflegern fasst er ganz langsam Vertrauen. Schließlich war es seine bisherige „Aufgabe“ allen Fremden skeptisch zu begegnen. Sobald aber Rocky mal merkt, dass man es gut mit ihm meint und sein Vertrauen gewinnt, zeigt er sich als freundlicher und menschenbezogener Vierbeiner. Vor allem liebevolle Streicheleinheiten genießt er dann in vollen Zügen. Rocky ist stubenrein, kennt das Laufen an der Leine und das Mitfahren im Auto. Mit seinen Artgenossen versteht er sich leider eher selten und sucht daher ein Zuhause, wo er der einzige Vierbeiner sein darf. Geduldige Menschen, die ihm einfühlsam begegnen und wieder Hoffnung schöpfen lassen, wären Rockys größter Wunsch. Wer lässt ihn für den vom Schicksal gebeutelten Mischlingsrüden nun in Erfüllung gehen?