Rocco

NOTFALL


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2015

Schäferhund-Mischling

mittel / groß (63cm)

Tierheim Bonyhad / HU

Mai 2018


 

Der wunderschöne Rocco wurde herrenlos umherlaufend aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Wie in den meisten Fällen, besaß Rocco weder einen Chip noch wurde er als vermisst gemeldet… Der wunderschöne Schäferhund-Mischling ist geschätzte 4-5 Jahre jungt (geb. ca. 2015), hat knapp 63 cm Schulterhöhe und ist ein aufmerksamer, intelligenter und freundlicher Hundemann. Seine neuen Menschen sollten ihn rassegerecht auslasten, das heißt, ihn körperlich wie geistig fordern und fördern. Rocco besitzt nämlich eine große Portion an Bewegungsfreude und Neugier, sodass er bereit für jede Art von Unternehmung und "Action" ist. Für solche cleveren und agilen Hunde ist das Tierheim leider besonders schlimm… Rocco ist ein besonders kluges Kerlchen, eignet sich schnell Neues an und würde sich freuen noch einiges dazuzulernen. Der tolle Rüde kommt gut mit Hündinnen aus, bei anderen Rüden entscheidet er nach Sympathie. Katzen gehören so garnicht zu seinen Freunden. Für Rocco suchen wir nach begeisterten Schäferhund-Fans, die das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Hunde lieben und zu schätzen wissen. Ein Zuhause außerhalb der Stadt und mit einem Garten wäre ideal für Rocco. Wer schenkt diesem treuen Vierbeiner ein traumhaftes Zuhause, wo er endlich glücklich werden darf?

 

UPDATE

Da Rocco aufgrund der Unterbeschäftigung anfängt im Zwinger zu kreiseln, zählt er zu den aktuellen Notfällen im Tierheim und sucht dringendst nach einer Pflege- oder Endstelle, wo er seinen Bedürfnissen entsprechend beschäftigt werden kann!

 


Video